hmm...

ca. 2 Minuten

gibt ein bißchen was neues aus australien.

ich bin aus dem hostel ausgezogen und wohn jetzt schon seit gut einre woche in einem haus mit 3 iren zusammen. ist ganz ok, hab mein eigenes zimmer und küche und bad muß ich mir auch nich mehr mit zig anderen teilen. billiger ist es auch noch. und mit den leuten komm ich auch gut klar. ab und zu machen wir was zusammen, gehen aus oder sitzen halt einfach zusammen rum. nichts besonderes, das übliche ebend. und hier sind auch noch 3 andere die ständig bei uns abhängen. ein soziales umfeld ist quasi vorhanden. das einzige was etwas stört ist, daß ich ca. 20 min zu fuß zur arbeit brauch. und ich will ja auch wieder zurück, nochma 20 min.

genau, die arbeit. das ist eigentlich totale ausbeutung. jeder alte praktikant lernt den neuen an innerhalb von 2 wochen, richtig, ab morgen muß ich es größtenteils alleine können. und ich bin für den kompletten import nach fremantle verantwortlich. ich hab teilweise mehr zu tun als fest angestellte und verdien grad ma die hälfte, wenn überhaupt. und echt ey, die 1100€, die ich pro monat verdien sind umgerechnet weniger als hartz 4 in deutschland. (hier ist alles mindestens doppelt so teuer und ein bier in der kneipe oder im club kostet im schnitt über 10$. mit weniger als 100$ braucht man gar nicht erst ausgehen)

kurz: viel zu viel verantwortung für einen praktikanten und viel zu wenig geld dafür. wenn ich nicht aufpasse, kann ich der firma mehrere 100.000€ schaden zufügen.

es frustriert wenn man weiß, daß andere, auch backpacker, gerne ma 20-30$ die stunde verdienen mit aushilfsjobs und sowas. na ma schauen, wenn ich was besseres finde (sprich, wenn ich mich endlich ma bemühe) werd ich das praktikum kündigen.

soviel dazu. ansonsten kann ich nicht grade sagen, daß es hier besser als in hro ist, weder vom alltag noch von der freizeit oder der stadt an sich. ist alles noch recht weit weg von dem, auf was ich mich gefreut hatte.

viel hab ich noch nicht gesehen, außer halt von der stadt was und gestern sind wir mit den entsprechenden autos ein 4 wheel drive track langge"fahren". macht laune. da hab ich ma wieder känguruhs gesehen.

ich hoff euch geht es gut da drüben.

achja, bin seit einer ganzen weile schon nicht mehr unter meiner dt. nummer erreichbar, nur noch unter dieser: 0415 343 938. die australische vorwahl ist +61. also für irgendeinen notfall oder sonst was.

bis dahin