hola

ca. 2 Minuten

hola,

so, der 2. ich habe bisher alles gut überstanden, besonders auch die busfahrten. ohne überfall. meine verlustrate ist auch ohne hoch genug. mp3-player und portemonnaie kaputt, jacke im bus verloren (ja jodde, meine “übergangsjacke”;) ) und feuerzeuge leer. und das nach nicht einma einer woche.

was solls. nach rio war ich ja in iguacu bei den größten wasserfällen der welt, oder so ähnlich. die sind schon beeindruckend, über zig km² zig große wasserfälle. aber dafür 25h mit dem bus zu fahren ist doch etwas zu viel. weil nach 2h war das erledigt und mehr zu machen gibts da nicht. und bei solchen touristenansammlungen krieg ich sowieso das kotzen. regenjacke an den fällen, ständig gekünstelte selfies machen. love backpackers - hate tourists!!!

und damit war teil 1 von brasilien abgeschlossen und über die grenze nach paraguay und ab in den nächsten bus. klappt bisher eigentlich super, dafür daß ich mich um alles selber kümmern muß mit einem hauch von spanischkenntnissen. nicht so einfach wie in asien.

in asuncion angekommen, der erste dämpfer dieser reise. zuerst das hostel nicht gefunden, obwohl ich davor stand, aber ohne schild oder ähnliches am eingang und wenn keiner aufmacht beim klingeln, ist das, na erstma doof. man kann ja leute ansprechen, und irgendwer kann immer englisch. die konnten mir helfen. und es war das hostel wo ich davor stand. und dann durfte ich feststellen, daß das einzig gute an paraguay ein weiterer stempel im paß ist. im hostel sprechen alle spanisch und in der stadt gibts nichts zu sehen. glücklicherweise gibts auch hier wen hilfreiches. ein alter engländer der fließend spanisch und deutsch spricht. quasi meine lebensversichrung hier.

also bis jetzt stimmen aufwand und ertrag überhaupt nciht überein. viel zu viel bus für zu wenig sehen und erleben. meine ganze hoffnung gilt natürlich weiterhin argentinien und chile. dahin gehts auch morgen, nach salta, argentinien. und wieder eine lange busfahrt. aber denn, endlich hiking.

viel spaß morgen auf arbeit

bis zum nächsten land

(aja, ist mir eingefallen, find ich ganz witzig. coffee and a ciggy make alex go for a shitty;) )